Eine kleine Vorstellung

Vita

Am 13.04.1960 erblickte ich in Oldenburg das Licht der Welt.

Schon früh begann ich mich für das Zeichnen und Malen zu interessieren. Sobald ich einen Stift in die Finger bekam, versuchte ich etwas zu Papier zu bringen.

Nach Beendigung meiner Schulzeit erlernte ich den Beruf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und übte diesen auch noch einige Jahre zwecks Sicherung meines Lebensunterhalts aus. Eine Berufung war dieser Job allerdings nicht.

1984 gab ich diesen Job auf und eröffnete zusammen mit einer Freundin ein Sportstudio für Damen in Wolfsburg. Wir setzten unser ganzes Engagement in dieses Unternehmen. Freizeit war für uns in dieser Zeit ein Fremdwort.

Für meinen Teil stellte ich irgendwann fest, daß es so nicht weitergehen konnte - man ignorierte sich völlig selbst - . An Zeichnen und Malen war gar nicht zu denken; nur manchmal ein paar gedankenverlorene Skizzen beim Telefonieren nebenher - das war es dann . 1990 haben wir das Studio verkauft.

Danach gönnte ich mir eine sogenannte "Auszeit".

Seit einigen Jahren bin ich als freischaffende Künstlerin tätig und lebe mich kreativ aus. Hier kann ich meine Eindrücke verarbeiten, zur Ruhe und Entspannung gelangen, mich und meine Umwelt täglich neu wahrnehmen und sehe manches mit anderen Augen, wohl auch eine ständige Suche ....die mich wohl auch vorantreibt.....

;